Erfahrungen mit Schüssler Salzen

Mit Schüsslersalzen erfahren

Vor allem habe ich meinen starken Haarausfall dabei in den Griff bekommen. Klarstellt, was sich hinter dem Diät-Trend verbirgt und was sich hinter vergangenen Erfahrungen verbirgt. Da ich niemanden kenne, der damit Erfahrungen hat" bin ich über jede Info dankbar! Das ist meine Erfahrung mit Schüssler und das ist alles, was ich weiter gebe.

Mit Schüssler Salz erfahren| Familien- und Kinderforum

Sie haben heute Morgen gefragt: "Ute, Sie haben geschrieben: "Übrigens, Schüsslers Salze sind NICHT Teil der Homeopathie (sagte Schüssler selbst!) " Haben Sie den Hinweis darauf gegeben? "Schüsslers Salze sind auch homöopathisch. Im Bereich der antihomöopathischen Arzneimittel gibt es keine besondere Stellung dieser "Schüsslersalze". "Nein, ich habe es nicht erwähnt, aber ich habe es bereits in mehreren Publikationen nachgelesen, die bequemste Art es zu lesen ist im Web (aber das ist nur eine meiner Quellen!): "Schüßler hat erklärt, dass seine Heilmethode "nicht homöopathisch" ist, weil sie nicht auf dem von Samuel Hahnemann verbreiteten Similprinzip basiert (ähnliche Dinge können durch ähnliche Dinge kuriert werden), sondern auf physiologisch-chemischen Prozessen im Menschen.

Schüßler wies deshalb auch die gängigen Homöopathieuntersuchungen an gesunder Testpersonen als "grundsätzlich falsch" für seine Säfte ab. Hans-Heinrich Jörgensen, Vize-Präsident der Gesellschaft für Biochemie, glaubt jedoch, dass Schüßlersalze nicht nur zum Kompensieren von Defizitsymptomen eingesetzt werden können, sondern auch nach dem Prinzip der Homöopathik, denn "Unser derzeitiges Arzneimittelrecht trennt diese beiden therapeutischen Richtungen strikt.

Ein Ideenmix hat sicherlich zur Folge, dass ein Arzneimittel nicht zugelassen wird, was einem Verbot entspricht"[1][2] Das Arzneimittelrecht sieht ein spezielles Genehmigungsverfahren für Produkte ohne Wirkungsnachweis in den Gebieten Pflanzenheilkunde, Homöopathie und anthroposophischer Arzneimittel, nicht aber für Schüßlersalze" vor. Die beiden haben zwar die gleiche Idee der Verdünnung, aber die Theorie ist in Wirklichkeit zwei ganz andere, obwohl Schüssler ja auch aus der homöopathischen Ecke stammt.

Schüsslersalze - was sind Ihre Erfahrungen? - Diät

Ich habe nur verschwendetes Bargeld. Haben Sie es versucht?

Hier finden Sie weitere Informationen, die auch die Bezugsquelle sind.

Mehr zum Thema